Neues Album Auf dem Weg durch die Zeit – in Vorbereitung

In Kürze wird das lange erwartete neue Album von Detleff Jones erscheinen. Über 3 Jahre hat diese Produktion gedauert. Nach „Farbe bekennen“ ist dies nun sein 6. Album.
In 13 neuen Liedern widmet er sich aktuellen Problemen, tiefen Gedanken – vom Glauben über Nationalgefühle bis hin zur Liebe (natürlich!) und setzt diese in breite musikalische Szene.
Berührende Texte und mitreißende Melodien machen dieses Album, das rund um den Globus entstanden ist, zu einem neuen Höhepunkt in seinem Schaffen.

Dass ein Lied über die Liebe nicht nur mitreißt und bewegt, sondern auch einen gewissen Anspruch erfüllen kann, zeigt Detleff Jones in der ersten Single aus seinem neuen Album:
Solang die Liebe lebt – hier werden Probleme unserer Zeit dem einzigen Element gegenübergestellt, das ihnen überlegen ist: Liebe!
Drei der neuen Lieder (Heimat, Deutschland und Schwarz Rot Gold) befassen sich mit der Beziehung zur Heimat. Dass die nicht immer ungetrübt ist, weiß jeder! Hier aber ist Kritik wohlwollend und mit Humor gewürzt!
Wer nach der Tiefe der Gedanken sucht, findet sie sicherlich in „Im Frühjahr“, einem wundervollen Lied von Manfred Siebald in der Fassung von Detleff Jones und „Glaubst du?“, in dem auch musikalisch die Polarisierung von Glauben und Wissen zum Ausdruck kommt.
Alles geht vorbei – das hört sich vielleicht resignierend an. Aber es kann auch – wie im gleichnamigen neuen Lied – Trost sein!

Auf dem Weg durch die Zeit: in Kürze hier bestellbar!

Sie wollen über weitere Neuheiten regelmäßig informiert werden?

Dann folgen Sie Detleff Jones auf seiner Facebook Fanpage.