Literatur

Detleff Jones – geboren 1949 auf Schloss Georghausen unweit von Köln, verbrachte seine ersten 30 Lebensjahre in der rheinischen Metropole, wo er erste berufliche Erfahrungen sammelte und ein Studium der Pädagogik ablegte. Es zog ihn dann allerdings nicht nur wieder zurück in den internationalen Antiquitätenhandel, sondern hinaus in die Welt. Zahllose Reisen, die er meist aus beruflichen Gründen bis in die entlegensten Winkel ferner Länder machte, waren allerdings immer auch Quelle seiner Kreativität. Er schrieb Lieder und veröffentlichte bisher fünf Alben mit meist deutschsprachigen Texten aus eigener Feder. Das Titellied seines neuesten Albums stand im Herbst/Winter 2019/2020 wochenlang auf dem ersten Platz der hessischen Hitparade. Jones lebt und arbeitet in München und auf Korsika.