Detleff Jones und Band – Neue Lieder und mehr – live

Detleff Jones wohnt in Gräfelfing und ist ein deutscher Chansonnier, Komponist und Texter.

In seinen Liedern setzt er sich mit den Themen unserer Zeit auseinander – den wichtigen, wie den unwichtigen, mit unseren Träumen und Wünschen, er erzählt vom Altern und vom Glück, das man auch – oder gerade in den kleinen Dingen des Lebens finden kann. Und dabei kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz – dieses unendliche und allumfassende Thema, das uns eigentlich nie loslässt.

Die intelligenten, sehr sensiblen Texte werden getragen von wunderschönen Melodien und gespielt von exzellenten Musikern. Balladen, aber auch Rock-Songs, Klarheit jenseits von Kitsch und natürlich auch der Gebrauch der Sprache, wie man sie in der Pop Musik lange suchen muss – machen seine Lieder zu einem Kunstwerk, das den Spagat zwischen Kunst und Massenkompatibilität mühelos schafft.

Zum ersten Mal präsentiert er seine Lieder nun am Freitag, den 3. Februar 2017 live mit seiner Band von 5 Musikern der Extraklasse im Bürgerhaus in Gräfelfing.